Kinder / Jugend

In dieser Rubrik möchten wir Euch die Arbeit im Nachwuchsbereich der Abteilung näher bringen.
Unser Anspruch ist es, allen Kindern, unabhängig vom Alter, Leistungsvermögen oder individuellem Anspruch, die Möglichkeit zu geben, unseren wunderbaren Sport auszuüben.

Ihr seid zwischen 6 und 17 Jahre alt und sucht eine interessante Sportart?

Dann seid Ihr bei uns genau richtig. Jeden Freitag habt Ihr die Möglichkeit, bei uns das Badminton-Spiel zu erlernen, neue Leute kennenzulernen und viel Spaß zu haben. Die Trainer und Übungsleiter Fred-Karsten Karl sowie Frank Lüdecke versuchen dies alles Euch zu ermöglichen!
Bei uns wird nicht nur der Schläger geschwungen, wir fördern auch in unserem Verein den Spaß am Spiel und Sport in der Gemeinschaft.
Natürlich gibt es bei uns auch die Möglichkeit, am Punktspielbetrieb teilzunehmen und / oder Turniere zu spielen. Da sind die Trainer selbstverständlich als Betreuer mit dabei!

Wichtig ist, dass der Spaßfaktor im Vordergrund steht. So, neugierig geworden?

Dann kommt zu uns !

Die Trainingszeit für Euch ist Freitags von 17:00 Uhr – 19:00 Uhr in der Sporthalle Kessiner Straße 4a.

Wir freuen uns auf  EUCH !

Im Nachfolgendem die Aktivitäten der Kinderabteilung:

– Unser Friedensturnier 2024 der Kinder in der Altersklassen U09 – U17 wird am 27.04.2024 in Güstrow stattfinden.
– Ein Badmintontrainingslager der Kinder vom Güstrower SC 09 wird in Plau am See vom 12.07. bis 14.07.2024 durchgeführt.

Historie:

 

C-RLT BBB U11-U17 -> 4. Junior Spree-Cup 2023 am 18.11.2023 in Bad Saarow:

Mit folgenden Platzierungen:
Nelly   1. Platz ohne Satzverlust!
Jeppe  3. Platz
Felix 7/8. Platz


Badmintontrainingslager 2023 der Kinder vom Güstrower SC 09 in Plau am See

Nachdem aufgrund der Corona-Pandemie in den vergangenen 3 Jahren kein Trainingslager stattfinden konnte, waren wir umso erfreuter, dass es dieses Jahr wieder möglich sein würde. Wie bereits in den vergangenen Trainingslagern ging es für insgesamt 25 Kinder der Altersklassen U09 bis U17 wieder nach Plau am See. Betreut wurden diese von den drei Trainern Dominik, Frank und Fred sowie von Susi und Annett, die als Begleitpersonen mitgefahren sind.

  1. Juli 2023 – ANREISETAG

Nachdem alle am späten Nachmittag gut angereist sind, wurden zunächst die Zimmer verteilt. Geschlafen wurde natürlich stilecht in der ehemaligen Jugendherberge in unmittelbarer Nähe zum Plauer See, die eher Hotelcharakter hatte.
Anschließend gab es einige Informationen vom Trainerteam (Dominik, Frank und Fred) über den Ablauf der nächsten Tage. Danach konnten sich alle in Ruhe einrichten und auf dem Sportplatz noch ein bisschen den Bewegungsdrang stillen.
Zum Abendbrot gab es den Klassiker schlecht hin: Nudeln mit Tomatensoße. Das geht immer. Aber auch das Schokodessert wurde sehr gut angenommen. Mit vollen Bäuchen ging es anschließend noch zum See, wo sich die Kinder bereits mit der Laufstrecke für den nächsten Tag vertraut machen konnten. Die Begeisterung hallt bis heute noch nach.
Zurück in der Unterkunft ist bei einigen erst seeeeeehr spät Ruhe eingekehrt. Vermutlich auch, weil ihnen nicht bewusst war, wie hart der kommende Tag werden würde. Sie hätten es sich sonst vielleicht anders überlegt.

  1. Juli 2023 – TRAININGSTAG

Wie erwartet, waren die meisten Kinder wenig begeistert davon, als 7 Uhr morgens die Trillerpfeife zum Frühsport ertönte. Nach einer kurzen Erwärmung und Aufteilung in zwei Leistungsgruppen ging es auf die ca. 3,5 km lange Laufstrecke entlang des Plauer Sees.
Zurück in der Herberge gab es ein ausgiebiges und ausgewogenes Frühstück, bevor es direkt im Anschluss in die Sporthalle und auf den dahinter liegenden Sportplatz ging. Die Kinder wurden in 4 Gruppen mit je 6 bzw. 7 Kindern eingeteilt. Jede Gruppe musste sowohl vormittags als auch nachmittags 4 Stationen durchlaufen: von grundlegenden Sportfertigkeiten über Stabilisierung der Körpermitte hin zu Koordination und Schlagtechnik war alles dabei.
Die Kinder waren mit Freude, Elan und maximaler Einsatzbereitschaft bei den Übungen dabei, wenngleich sich zeigte, dass selbst einfache Grundübungen wie Werfen, Laufen oder Springen einigen Kindern bereits Probleme bereiteten. Die Hitze war hierbei sicher auch nicht zuträglich.
Nach Abschluss des Trainingstages ging es zurück in die Unterkunft, wo der Grill dieses Mal das Abendbrot zubereitet hat. Bei bestem Wetter haben wir den Abend ausklingen lassen. An diesem Abend war auch deutlich eher Ruhe eingekehrt. Die Kinder waren wohl alle etwas erschöpft vom Tag oder aber sie wollten sich besser auf den kommenden Morgen vorbereiten. Ich sage nur FRÜHSPORT.

  1. Juli 2023 – TURNIERTAG

Nach einem kurzen, entspannten Morgenlauf haben die Kinder vor dem Frühstück noch fix ihre Sachen zusammengepackt. Nach dem leckeren Frühstück ging es nämlich direkt in die Sporthalle.
Am Vortag lag der Schwerpunkt auf Koordination, Stabilisierung und Schlagtechnik, sodass die Kinder kaum Gelegenheiten hatten, sich im Spiel miteinander zu messen. Das wurde Sonntag nachgeholt. Eigentlich hatten wir noch Gäste aus Parchim erwartet, die jedoch kurzfristig absagen mussten. So gab es daher ein rein vereinsinternes Turnier. Gespielt wurde in 6 Gruppen, wobei jeder gegen jeden spielen durfte. Es wurde gekämpft um jeden Punkt und manchmal auch heftig diskutiert. Am Ende ist sogar niemandem aufgefallen, dass es keine Sieger gab.
Nachdem die Kinder sich beim anschließenden Multistage-Test noch einmal richtig quälen mussten, wurden sie im Nachgang mit einer leckeren Pizza belohnt. Gegen 13.30 Uhr kamen dann die ersten Eltern, um ihre Sprösslinge wieder in Empfang zu nehmen.
Es war ein tolles Trainingslager, in dem viel gelacht, erzählt und gelernt wurde. Wir bedanken uns bei allen, die Teil dessen gewesen sind und freuen uns auf das kommende Jahr!
Susanne Axnaick

 

Wenn die Halle einmal gesperrt ist, findet bei schönem Wetter das Training im Freien statt.

Ranglistenturnier U9 – U19 in Hamburg

Am 17.06.2023 fand in Hamburg das 1. DBV-C-RLT 2023 U9 – U19 statt. Dort beteiligten sich am Sonnabend im Badminton sechs Ranglistenspieler*innen vom Güstrower SC09 im Einzelspiel. Nach einem erfolgreichen Qualifizierungsspiel erreichte Pia Schröder (U11) in der LK1 von 8 Spielerinnen den 4. Platz. Nelly Fischer (U11) belegte in der LK2 den 3. Platz von 5 Mitspielerinnen. Nachdem die Mädchen der U13 jeweils ihr Qualifizierungsspiel verloren, gaben sie nicht auf. Somit konnten sich Lana Schröder Platz 5 und Helene Campehl Platz 7 von 15 Platzierungen erspielen. Die Jungen verloren ebenfalls ihr Qualifizierungsspiel, gewannen jedoch ihre nächsten Spiele erfolgreich, sodass Felix Fischer (U15) den 14. Platz von 18 und Jeppe Tendelmeyer (U17) den 13. Platz von 22 belegte. Die Spieler*innen des Güstrower SC09 konnten neue Erfahrungen sammeln und fuhren sehr motiviert nach Hause.

2. Friedensturnier 2023

Am 6.05.2023 wurde unser 2. „Friedensturnier“ mit 138 Jugendlichen ausgetragen. In der 1. Auflage hatten wir schon einen überragenden Zuspruch und es war ein großer Erfolg, jedoch war es diesmal noch erfolgreicher.

Der Krieg mitten in Europa ist ins 2. Jahr gegangen – unvorstellbar das Leid, die Trauer, die Verzweiflung der Menschen in der Ukraine. Wir dürfen demgegenüber nicht gleichgültig werden und abstumpfen, dafür wollte die Badmintonabteilung des Güstrower SC 09 mit seinem 2. Friedensturnier ein Zeichen setzen. Wie im vergangenen Jahr gab es eine großartige Resonanz an Teilnehmern aus ganz Mecklenburg-Vorpommern und sogar Berlin. 132 Kinder und Jugendliche ermittelten in den Altersklassen U9 bis U17 in
2 Leistungsklassen die Sieger und Platzierten, für nicht wenige von ihnen war es das erste überregionale Turnier. Die 264 Spiele in 9 Stunden über die 12 Felder zu bringen, war eine organisatorische Meisterleistung der Turnierleitung um Cindy und Dominik, unterstützt wurden sie beim Anmeldungsmanagement und Urkundenerstellung von Fred, Frank und Walter.
Das teilnehmerstärkste Feld gab es in der Altersklasse U17, der erfolgreichste Verein über alle Altersklassen war der BSC 95 Schwerin. Auch die SpielerInnen des Güstrower SC 09 holten einige Siege und vordere Platzierungen, am stärksten traten dabei die Mädchen in den Altersklassen U11 und U13 auf, wo jeweils alle 3 Podestplätze belegt wurden. Ein erfreulicher Beleg für die gute Nachwuchsarbeit in Güstrow mit der Hoffnung auf stetige Weiterentwicklung in der Zukunft.
Für das leibliche Wohl sorgten in diesem Jahr die Abiturienten des John-Brinckman Gymnasiums mit ihrer Cafeteria – Kaffee, Würstchen, Brötchen, Spieße, Muffins, Kuchen, Salat, Laugengebäck und natürlich die beliebten Waffeln, da blieb kein Wunsch offen. Gespendet werden in diesem Jahr die Einnahmen aus den Startgeldern, wiederum ergänzt durch das Geld aus dem Verkauf der Shuttlecockminis von Patrick. Die mit so viel Liebe zum
Detail aus alten Federbällen gebastelten Comic-Helden sind unglaublich und dass wir die kompletten 160€ in die Spende aufnehmen dürfen, ist großartig. Danke Patrick! Die knapp 500€ werden wir an die Organisation „Apotheker ohne Grenzen“ spenden. Sie sind seit 22 Jahren in den Krisengebieten dieser Welt aktiv unterwegs und sorgen dank ihrer professionellen Infrastruktur und etablierten Zusammenarbeit mit anderen Partnerorganisationen für sicheren und sinnvollen Arzneimitteltransport in diese Regionen. Seit dem 4. Kriegstag engagiert sich „Apotheker ohne Grenzen“ auch in der Ukraine und
sichert so die wichtige Versorgung mit lebensnotwendigen Arzneimitteln.
Jeder Kriegstag ist einer zu viel und so möge es in naher Zukunft eine friedliche Lösung im Ukrainekrieg geben. Die Badmintonabteilung des Güstrower SC 09 plant für den Mai 2024 das 3. Friedensturnier, gern in einer komplett friedlichen Welt.
Ulrike Wiechmann

Bilder zum 2. Friedensturnier

Güstrower Badminton-Nachwuchs des GSC 09 bei 2 Turnieren erfolgreich

In Neubrandenburg am 15.04.2023:
Beim diesjährigen Vier-Tore-Turnier wollten 12 Spieler*innen des GSC 09 von 87 Teilnehmern wissen, welchen Leistungsstand diese nach dem fleißigen Training haben. Gespielt wurde jeweils in der Altersklasse (AK) und Leistungsklasse (LK). In der LK-A sind Spieler*innen, die in Mecklenburg-Vorpommern bei Ranglistenturnieren ihre Leistungen zeigen und in der LK-B sind es Freizeitspieler. Es wurde bei der Teilnehmerstärke in Gruppen gespielt. Bei den Mädchen U11-A waren es 4 Teilnehmerinnen. Hier waren es sehr enge Spielergebnisse. Alle 3 Erstplatzierten haben jeweils ein Spiel verloren.
Pia Schröder hatte ihr Spiel gegen die später Erstplatzierte aus Sassnitz gewonnen. Doch durch die Punktewertung und -auszählung erlangte sie den 3. Platz. Den 4. Platz belegte Nelly Fischer. In der AK U13 A der Mädchen waren es auch packende Zweikämpfe. Auch hier kennt man sich von den Ranglistenturnieren. Helene Campehl erkämpfte sich den1. Platz. Den 3. Platz belegte Lana Schröder.
Einen weiteren Podestplatz in der LK U13 B der Mädchen erkämpfte sich Lilli Tornauer. Hier wurde in 2 Gruppen gespielt. In ihrer Gruppe ging sie als Siegerin heraus und musste im Halbfinale der späteren Erstplatzierten den Vortritt lassen. Im Spiel um Platz 3 siegte sie. Weitere Platzierungen U15 der Jungen in der LK-B 4.Platz Elias Karl; 5. Platz Joel Köster

In Pritzwalk am 22.04.2023: 
Das erste Mal waren 15 Güstrower Teilnehmer*innen zum Junior-Wolfs-Cup nach Pritzwalk gereist. Wie schon beim Turnier in Neubrandenburg wurden hier die Plätze nach AK und LK erkämpft. Bei den Kleinsten in der AK U9 der Mädchen erspielten sich Lieselotte Axnick (LK-A) und Bella Bleeck (LK-B) jeweils den 1. Platz.
Spannend war es auch bei den folgenden Altersklassen. U11-A der Mädchen: alle Podestplätze gingen nach Güstrow – 1. Platz Pia Schröder; 2. Platz Nelly Fischer; 3. Platz Charlotte Brandt.
Auch in der AK U13 der Mädchen in der LK-A waren die Güstrower Spielerinnen erfolgreich. Hier gingen wieder alle Podestplätze nach Güstrow: 1. Platz Lana Schröder; 2. Platz Lotta Mater; 3. Platz Helene Campehl. In der LK-B wurde auf Grund des hohen Teilnehmerfeldes nach dem „Schweizer System“ gespielt. Bei diesem System werden die gewonnenen Spiele und Punkte gewertet. Hier erlang Lilli Tornauer den 2. Platz.
Jeweils 3. Plätze belegten in der AK U15 bei den Mädchen in der LK-B Freya Ebert und bei den Jungen in der LK-A Felix Fischer. Marie Loga erspielte sich einen guten 4. Platz in der U15 LK-B.
Eine Altersklasse höher – U17 der Jungen musste Jeppe Tandelmayer ran und erspielte sich in der LK-A den 1. Platz.
Frank Lüdecke

Im folgendem 2 Bilder von den Kids beim Neubrandenburger Turnier.

und weitere Bilder zum Turnier.

Unsere Kids bei dem Pritzwalker Turnier

und mehr Bilder

1. Landesrangliste U11/U15/U19 in Greifswald am 28.01.2023

Quelle: Internetseite: Badmintonverband Mecklenburg-Vorpommern e.V.

Am 28.01.2023 fand die 1. Landesrangliste im Jahr 2023 in Greifswald statt. In den Altersklassen U11, U15 und U19 wurde im Einzel um wertvolle Ranglistenpunkte gespielt. Folgende Spielerinnen und Spieler belegten dabei einen Podestplatz:

ME U11

  1. Stella Vogelsang (BSV Einheit Greifswald)
  2. Layni Spörle (SG Empor Sassnitz)
  3. Pia Schröder (Güstrower SC)

JE U11

  1. Elmar Breithaupt (BSV Einheit Greifswald)
  2. Ayet Abid (SV Motor Süd Neubrandenburg)
  3. Emil Schäfer (Greifswalder SV 98)

ME U15

  1. Paulina Heller (PSV Rostock)
  2. Pihla Raths (SG Empor Sassnitz)
  3. Fenya Spörle (SG Empor Sassnitz)

JE U15

  1. Felix Hellbach (TSV Empor Göhren)
  2. Justus Vogelsang (BSV Einheit Greifswald)
  3. Emil Pohl (BSV Einheit Greifswald)

ME U19

  1. Wilhelmine Witthus (BSV Einheit Greifswald)
  2. Johanne Jandura (SG Empor Sassnitz)
  3. Victoria Braun (VfL Lohbrügge)

JE U19

  1. Lasse Müller (Walddörfer SV)
  2. Domenik Müller (SG Empor Sassnitz)
  3. Anton Vogelsang (BSV Einheit Greifswald)

Herzlichen Glückwunsch an alle Sieger und Platzierten! Die Ergebnisse der Landesrangliste sind unter folgendem Link einsehbar:
https://dbv.turnier.de/sport/winners.aspx?id=136f7e36-cb8f-45fc-8527-d051d1e68cd6

 

Kreis- Kinder- und Jugendsportspiele in Neubukow

Am 05.11.2022 fanden, wie jedes Jahr, die Kreis- Kinder- und Jugendsportspiele des Landkreises Rostock und der Stadt Rostock in Neubukow statt. Dieses Turnier ist dafür bekannt, dass Kinder und Jugendliche ihre ersten Turniererfahrungen sammeln, so erfolgte dieses auch für die Teilnehmer des Güstrower SC 09. Die Abteilung Badminton des GSC 09 reiste mit 21 Kindern zum Turnier. Nur wenige Kinder waren vor dem Turnier nicht aufgeregt. Zu dem Turnier kamen 92 Kinder und Jugendliche; also reichlich Gegner für die Güstrower. Auch waren die 127 Spiele, welche für das Starterfeld zu absolvieren waren, eine große Aufgabe. Die erfolgreichste Altersklasse für die Güstrower war die Altersklasse der Mädchen U11. Hier wurden 4 Starterinnen gestellt und alle waren erfolgreich. Den 1. Platz belegte Nelly Fischer, den 2. Platz erkämpfte sich Charlotte Brandt. Den 3. und 4. Platz belegten Lieselotte Axnick und Bella Bleeck. Die beiden Spielerinnen waren zudem auch die jüngsten Teilnehmerinnen. Einen weiteren 1. Platz belegte Lana Schröder in der Altersklasse U 13. Lana steigerte sich während des Turniers enorm.  So verlor sie im Gruppenspiel ein Spiel, jedoch im Finale war ihre Form so stark, dass ihre Gegnerin in beiden Sätzen keine 10 Punkte erhielt. Tolle Leistung zeigte auch Felix Fischer in der Gruppe. Im Finale musste er sich in 3 Sätzen geschlagen geben und belegte dadurch den 2. Platz. Ein wenig Pech in derselben Altersklasse hatte Carl Hohensee. In einer sehr starken Gruppe kam er nicht über den 3. Platz hinaus und konnte leider dadurch nicht in das Raster vorrücken. Auffällig war, dass alle Kinder ihre Leistungen während des Turniers steigerten.  So zum Beispiel verloren Elias Karl und Joel Köster ihr erstes Spiel, jedoch zeigten sie zum Ende noch was in ihnen steckte.
Für unsere Teilnehmer war dieses Turnier eine Bereicherung und zeigte, dass es Sportler und Sportlerinnen gibt, die im Spielbetrieb besser sind. Nach diesen Erfahrungen wollen sie weiter trainieren, um beim nächsten Wettkampf erfolgreicher zu sein.
Fred Karsten Karl

und hier einige Bilder dazu.

Landesmeisterschaft Altersklassen U11 – U19 in Güstrow 2022

In Güstrow fanden am 01.10.2022 die Landesmeisterschaften der Altersklassen U11 – U19 in der Sport- und Kongresshalle statt. Mehr als 70 Spieler*innen  kämpften dabei um die begehrten Landesmeistertitel.
Weiterführende Infos unter folgendem Link:
LM U11 – U19 in Güstrow 2022

9. Güstrower Kinder und Jugend Badmintonpokal 2022 

Bereits zum 9. Mal fand der Kinder und Jugend Badmintonpokal statt und dieses Jahr mit neuem Teilnehmerrekord. 128 Kinder und Jugendliche aus Mecklenburg-Vorpommern und dem Hamburger Umfeld ( 4 Vereine ) spielten um Medaillenplätze in den Altersklassen U9 bis U19.
Der Güstrower SC 09, der den Wanderpokal 2021 gewonnen hat, musste in diesem Jahr den Pokal dem Erstplatzierten – BSC 95 Schwerin überlassen.
Die weiteren Plätze :
2. Platz VfL Lohbrügge
3. Platz Güstrower SC 09
Es war ein schönes Turnier, trotz dem späten Ende!

9. Kinder- und Jugendpokal 2022

1. Friedensturnier 2022


und Bilder dazu.


 

„Vier-Tore-Pokal“-Turnier am 02.04.2022 in Neubrandenburg

Unsere Jugendlichen mit Trainer in Neubrandenburg

Damit unsere jugendlichen Sportler*innen wissen, welchen Leistungsstand sie beim Training erreicht haben, sind wir mit 15 Teilnehmern*innen zu dem 6. „Vier-Tore-Pokal“-Turnier nach Neubrandenburg gefahren.
Bei diesem Turnier konnten sich auch die Trainer und Betreuer einen Überblick verschaffen, wie unsere Teilnehmer*innen im „Wettkampfmodus“ die erlernten Fähigkeiten aus dem Training umsetzen.
Das Starterfeld beim Turnier war in den Altersklassen von U9 bis U15 mit 85 Teilnehmern*innen sehr gut besucht. Alle Güstrower Jugendlichen erkämpften Platzierungen im oberen Drittel.

Landesmeisterschaft U 11 bis U 19 in Güstrow 2021

Am Samstag den, 2. Oktober 2021 trafen sich in Güstrow 78 Kinder und Jugendliche und trugen die Landesmeisterschaften der Altersklassen U 11 bis U 19 aus.
Der GSC 09 war mit 9 Teilnehmer*innen dabei.

Güstrower Teilnehmer*innen: Jeppe, Sveva, Lena, Janis, Maximilian, Malte, Joachim, Lotta und Helene

In der Klasse bis 11 Jahre hatte Joachim Bauer einen guten Start. Im Viertelfinale traf er jedoch auf den Landesmeister und verlor. Damit erreichte Joachim den 3. Platz. Besser lief es bei den Mädchen der Altersklasse unter 11 Jahren. Lotta Mater und Helene Campehl gewannen beide ihre Auftaktspiele klar und spielten sich mit sehr guten Leistung bis ins Viertelfinale. Helene verlor im Viertelfinale gegen die Landesmeisterin, wie auch Lotta im Finale. Helene belegte den 3. und Lotta den 2. Platz in ihrer Altersklasse. Bei den Damen U19 spielte sich Lena Brocks mit hervorragenden Spielen bis ins Finale, wo sie gegen die Landesmeisterin aus Greifswald knapp unterlag. Das Viertelfinale von Lena war mit weitem Abstand das beste Spiel des Tages.
In der Klasse Jungen Einzel U 15 konnten weder Jeppe Tandelmayer noch Malte Kruthoff zu ihrer gewohnten Form finden. Das heißt, dass Beide ihre Auftaktspiele verloren. Mit dem Wissen im Einzel nichts erreicht zu haben, gingen sie in das Doppel und erspielten sich den Rang 3. So ähnlich lief es bei den Jungen U 17 auch. Maximilian Köpke und Jannis Mater verloren ihre Auftaktspiele und gingen mit großer Motivation in das Doppel. Dort spielten sie sich bis in das Finale. Nach starkem Kampf verloren sie dieses leider, so dass sie sich mit dem  2. Platz zufriedengeben mussten.
Zum Schluss wurde das Damendoppel der Altersklasse U 19 ausgetragen. Aus Güstrow nahm Lena Brocks mit ihrer Partnerin aus Rostock daran teil. Da sie noch nicht oft zusammengespielt haben, gab es Schwächen in der Spielkoordination und trotzdem spielten sie sich  bis ins Viertelfinale. In Viertelfinalspiel nutzten ihre Gegnerinnen aus Greifswald diese Schwäche gnadenlos aus und sie verloren dieses Spiel. Wobei erwähnt bleiben muss, dass der 3. Platz in der Altersklasse U 19 eine sehr gute Leistung ist.
Spielverläufe und alle Ergebnisse auf: Turniere.de
Fred-Karsten Karl

Landesmeisterschaften U11 – U19

Am 26.09.2020 fand in Güstrow mit mehr als 100 Spielerinnen und Spielern die Landesmeisterschaft 2020 in den Altersklassen U11 bis U19 statt. Der Badmintonverband Mecklenburg-Vorpommern dankt dem ausrichtenden Verein Güstrower SC 09 und seinen Helfern für die gelungene Durchführung der Landesmeisterschaft.
Weiterführende Infos unter folgendem Link:
https://badminton-mv.de/landesmeisterschaften-u11-u19_2020/

Landesranglisten   U11 – U19  Stand nach LEM (13.11.2019)